Traum Von Franz Marc

In Glogpedia

by collegedemorlaas
Last updated 4 years ago

Discipline:
Arts & Music
Subject:
Artist Biographies

Toggle fullscreen Print glog
Traum Von Franz Marc

"Traum" von Franz Marc

n

Franz Marc ist ein deutscher Maler. Am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts war dieser Maler sehr bekannt. Franz Marc wurde 1880 in München geboren und er ist in 1916 in der Nähe von Verdun gestorben.Die Tiere waren seine Lieblingsmotive.Er hat die Reinheit und die Harmonie in der Natur gemalt. Er hat zur Künstlergruppe «Der Blaue Reiter» gehört, um neue Ausdrucksformen zu finden.Er hat auch viele berühmte Bilder gemalt, wie zum Beispiel« Die Kirche in Murnau » und « Komposition VIII ».1911 gründete er mit Wassily Kandinsky die Künstlergruppe« Der Blaue Reiter ».

Im Dezember 1911 wurde der Künstlerverein« Der Blaue Reiter » von Kandinsky und Marc gegründet.Der Name dieses Künstlervereins kommt von einemGemälde von Kandinsky. Dieses Gemälde wurde für den1912 herausgegebenen Almanach benutzt.In diesem Almanach gibt es viele Kunstwerke von vielen berühmtenKünstlern, weil die Gruppe eine neue Kunst und neue Ausdrucksformen entwickeln wollte.Vor dem ersten Weltkrieg war « Der Blaue Reiter » die einflussreichsteKünstlergruppe in Europa.

Poster réalisé par:Antonin BaradatDavid TouyaEmma ThébaultMarie CandauSarah Hangard

Traum

Hört uns an !


Comments

    There are no comments for this Glog.