Erlebe ein tolles wochenende in Schwangau

In Glogpedia

by iwonakaminska
Last updated 5 years ago

Discipline:
Social Studies
Subject:
Geography

Toggle fullscreen Print glog
Erlebe ein tolles wochenende in Schwangau

Erlebe ein tolles Wochenende in Schwangau

Wollt ihr mit uns nach Schwangau fahren,einem Land vieler Wälder und Schlösser,um was Neues von König erfahren,der baute Häuser am Alpenfuße.

Wir wollen euch von König Ludwig erzählen,den man früher oft als Verrückten hieß,er wird auch euch seine Geschichte erklären,warum er hier so viel bauen ließ.

Zuerst wollen wir ein Lied hören,das von unserem lieben König handelt,um auf der eigenen Haut zu spüren,wie berühmt war er in seiner Umwelt.

Romantische Straße führt uns jetzt,nach einer mühseligen Fahrtin das Hohenschwangau-Schloss am Fels,wo König Ludwig in Kindheit war.

Unser Ausflug bietet euch ein anderes Ziel,jeder nämlich Neuschwanstein besichtigen will.Die Geschichte mit dem Ludwig eng verbunden ist,deshalb wollen wir berichten,damit ihr alles wisst.Wir fahren jetzt in alte Zeiten,und der König selbst,wird Geschichte allein starten,ihr hört bitte fest.

Zum Schluss noch eine Fahrtmit Bergbahn auf Tegelberg,was ist da sehenswert,wird von jedem bemerkt.

Quellen:https://www.schwangau.dehttps://www.youtube.com/watch?v=zTYobROvag4https://www.youtube.com/watch?v=LTyj856BtWY

Autoren:Monika JakackaPatryk JankowskiIzabela RojewskaBartosz Święszkowski

Betreuer:Iwona Kamińska

das Gedicht "Hohenschwangau" gelesen von Patryk JankowskiSchauspieler im Film "Fahrt mit uns nach Schwangau" - Monika Jakacka als Moderatorin und Izabela Rojewska als Ludwig der II.

Singt mit!

Besucht die Seite: https://www.youtube.com/watch?v=cnSmJEEh4U4&feature=youtu.beund seht euch unseren Film an!

Hört das Gedicht!


Comments

    There are no comments for this Glog.